Die Feuchtwiesen bei Saerbeck

Naturkundlicher Spaziergang mit dem NABU Steinfurt

Saerbeck – „Die Feuchtwiesen bei Saerbeck“ ist ein naturkundlicher Spaziergang mit Udo Wellerdieck, der am Samstag, 22.4.2023, vom NABU Kreisverband Steinfurt angeboten wird.

Feuchtwiesen sind ein wichtiger Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten. Besonders markant sind hier die großen Wiesenvögel: Brachvogel, Kiebitz und Uferschnepfe. Die regelmäßigen Jagdflüge von Baumfalke und Rohrweihe sind ebenfalls charakteristisch. Und auch im Kleinen gibt es vieles zu entdecken. Bei einem Rundgang durch das NSG „Feuchtgebiet Saerbeck“ wird diese Landschaft genauer erkundet. Wer eines hat, kann ein Fernglas mitbringen.

Der Spaziergang startet am 22. April 2023 um 14:00 Uhr bei der Firma Saertex, Brochterbecker Damm 52, 48369 Saerbeck. Er dauert ca. drei Stunden und kostet für Erwachsene 9,00, für NABU-Mitglieder 7,00 und für Kinder 5,00 €. Weitere Informationen gibt es bei Udo Wellerdieck, Tel. 0251-39507928 oder 0151–51563638; E-Mail: udo.wellerdieck@gmx.de.