Eulen-Vortrag der NABU-Ortsgruppe Rheine

Zum Jahresbeginn bietet die Ortsgruppe des NABU Rheine am Freitag, den 12. Januar 2018 um 19:30 Uhr am Alten Gasthaus Delsen einen öffentlichen Vortrag über Eulen in Rheine an. Auch Nichtmitglieder das NABU sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Kosten werden nicht erhoben. Den Vortrag hält Frank Gerdes, der sich als Hobbyornithologe schwerpunktmäßig mit Greifvögeln und Eulen beschäftigt und zudem im Eulenschutz aktiv ist.

Berichten kann er aus vielerlei eigens gemachten Erfahrungen und Beobachtungen. Sein letztes Beobachtungsprojekt galt dem heimischen Waldkauz, dem er als Vogel des Jahres 2017 ein besonderes Augenmerk widmete und welchen er trotz der heimlichen Lebensweise des Kauzes hautnah erleben durfte.

Interessierte erwartet ein Überblick über die gemachten Erfahrungen und Erlebnisse mit den heimischen Eulen und aus dem Eulenschutz. Gleichzeitig ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch, sofern Rheinenser Bürger eigene spannende Beobachtungen vermelden können.

Die Veranstaltung ist die erste öffentliche Info-Veranstaltung der NABU-Ortsgruppe Rheine. Weitere Infoabende oder Exkursionen sind in Vorbereitung und werden rechtzeitig mitgeteilt.

Ort: Alten Gasthaus Delsen, Bentlager Weg 39, 48431 Rheine