Sommerflora am Waldhügel

-

Die Blüten des Johanniskrautes läuten den Sommer ein

Naturkundliche Wanderung mit dem Naturschutzbund Rheine

Mit botanischen und zoologischen Raritäten und einer großen Artenvielfalt zählt der Waldhügel zu den ökologisch und ästhetisch bedeutendsten Lebensräumen unserer Heimat. Ein buntes Meer von Blumen- Steinquendel, Flockenblume, Pastinak, gelber Wundklee, duftender Thymian u. a.- ziert dieses Rückzugsgebiet. Allerdings drohen der einzigartigen Flora und Fauna dieses Kalkgebietes auch Gefahren durch menschliche Eingriffe. Doch gibt es Möglichkeiten des Biotopschutzes, die während der Exkursion aufgezeigt werden sollen. Ein weiterer Schwerpunkt soll neben der Vermittlung von Artenkenntnissen die Naturschutz-Problematik dieses Gebietes sein.

Leitung: Winfried Grenzheuser

Termin: Samstag, 23.6.2018

17.00Uhr – ca. 19.30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Ecke Catenhorner Str. - Edith-Stein Str., am Informationsstand

Gebührenfrei

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen

Zurück