NABU-Weihnachtsfeier im Schafstall

Der NABU-Kreisverband-Steinfurt hatte am 05.12.2014 zur Weihnachtsfeier im rustikalen Schafstall, Walshagenpark in Rheine eingeladen. Teilnehmer aus Horstmar, Emsdetten, Steinfurt, Wettringen, Rheine und Ibbenbüren waren gekommen, um in froher Runde einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

An adventlich geschmückten Tischen plauderte man und ein gut bestücktes Bufett lud zum Schlemmen ein. Der Vorsitzende Michael Wolters ließ kurz die Monate, die er seit April 2014 im Amt ist, vorüberziehen und bedankte sich ganz herzlich für alle Unterstützung, die er in dieser Zeit von den NABU-Mitgliedern, dem Verbandsausschuss und den Vorstandsmitgliedern erfahren hat.

Er freut sich über eine verbesserte Presse-und Öffentlichkeitsarbeit und eine neue Internetpräsenz, die sich im Aufbau befindet und dazu die Zusammenarbeit der NABU-Aktiven benötigt. Michael Wolters weist auf ein neues und interessantes Vortragsprogramm für 2015 hin, das am 15. Januar 2015 mit dem spannenden Thema „Auf den Spuren der Wölfe“ im Schafstall am Walshagenpark startet.

Es tat gut, auch einmal außerhalb von Sitzungen und NABU-Aktivitäten ins Gespräch zu kommen und Zeit miteinander zu verbringen. Max Lohmeyer, NABU-Ehrenmitglied und bis heute im Naturschutz aktiv tätig, ergänzte wohltuend die Runde, in dem er ansprach, wie wichtig Neuanfänge und Kooperation im Hinblick auf die Ziele der Naturschutzarbeit sind.

Das Resümee für diese NABU-Weihnachtsfeier, ein gelungener Abend und ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.