Ferienspaß im NABU-Lehmdorf

Anmeldung ab sofort möglich!

Für alle Schulkinder ab 6 Jahren bieten Monika Hölscher und Ruth Schroer ein spannendes Ferienaktionsprogramm im NABU-Lehmdorf an. "Kreativ gestalten mit Farben aus der Natur" (8./9. Juli) und "In der Welt der kleinen Krabbeltiere" (22./23. Juli) lauten die Mottos. Die beiden Aktionen finden jeweils in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Kosten 7,- Euro inklusive Materialien und Mittagsverpflegung (selbstgebackene Pizza und Brötchen aus dem Lehmofen) für zwei Tage.

Aktion 1: Kreativ gestalten mit Farben aus der Natur. Ihr könnt mit uns Naturfarben herstellen, mit Farben experimentieren, knorrige Hölzer in bunte Fabelwesen verwandeln oder Straßenmalkreide herstellen.

Aktion 2: In der Welt der kleinen Krabbeltiere. Ameisen gehören zu den stärksten Tieren der Welt, Grashüpfer hören mit ihren Knien. Wo die Krabbler zu finden sind, was sie für Großartiges leisten und wie man ihnen helfen kann, könnt ihr in Spielen, Forscher- und Bastelaktionen selbst erleben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen die Kinder an den Aktionstagen frei von Krankheitssymtomen wie Husten, Fieber und Durchfall sein. Da die Teilnehmerzahl auf 8 Kinder beschränkt ist, ist während den Aktionen nach §1 Abs. 2 Nr. 5 der Coronaschutzverordnung das Abstandhalten auf 1,5 m und das Tragen von Mundnasenschutzmasken nicht erforderlich. Dies gilt nicht für die Bring- und Abholphase. Während dieser Zeiten ist das Tragen von Mundnasenschutzmasken notwendig und es gilt das übliche Abstandsgebot. Ein Maßnahmen- und Hygieneplan wird bei der Anmeldung zugeschickt.

Anmeldung unter Ruth Schroer: NABU-Zentrum@NABU-KV-Steinfurt.de