Warum eigentlich NABU Neuenkirchen/Wettringen?

Was sich auf kommunaler und kirchlicher Ebene beim gemeinsamen Klärwerk der Gemeinden Neuenkirchen und Wettringen bzw. der evangelischen Kirchengemeinde Neuenkirchen/Wettringen bereits seit Jahren bewährt, fand und findet auch auf Vereinsebene weitere Befürworter – eine ortsübergreifende Zusammenarbeit.

Ehrenamtliche Tätigkeit, und dazu gehören auch im Naturschutz – neben der aktiven Arbeit draußen in der Natur – Vereinsführung, Pressearbeit, Umweltbildungsmaßnahmen usw.. Diese Arbeit muss leider auf immer weniger Schultern verteilt und damit Kompetenz gebündelt werden.

Aus diesem Grunde haben sich die NABU-Gruppen Neuenkirchen und Wettringen unter einem Dach zusammengeschlossen – und treten seit dem 01.01.2001 gemeinsam als NABU Neuenkirchen/Wettringen auf.

Ihre Ansprechpartner für Neuenkirchen

Olaf Titlus