Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere wichtig Naturschutzarbeit im Kreis Steinfurt

NABU-Arbeitseinsätze - eine Zeitspende.
Ihre Spenden sind herzlich willkommen und steuerlich absetzbar!

Bitte kontaktieren Sie uns mit Name und Anschrift, damit wir Ihnen das Spendenkonto nennen und eine Spendenquittung ausstellen können.

Bei einer 'zweckgebundenen Spende' bitte unbedingt im Betreff den gewünschten "Verwendungszweck" angeben.

Besonders freuen wir uns natürlich auch über 'Zeitspenden' - auf Ihre aktive Mithilfe bei unseren vielen Arbeitseinsätzen im gesamten Kreis Steinfurt.

Naturerbe Kreis Steinfurt

Zukunftsprojekt für Mensch und Natur
Es gibt sie noch im Kreis Steinfurt - wertvolle Naturoasen - mit einer Vielfalt an Pflanzen und Tieren.

Wer spaziert nicht gerne durch die zahlreichen Feuchtwiesen - in denen der Große Brachvogel flötet - oder geheimnisvolle Moore, erfreut sich an bunt blühenden Wiesen und lauscht dem Gesang unser übrigen heimischen Vogelwelt?

Damit auch künftige Generationen die Natur in unserem Kreis erleben können, hat der NABU-Kreisverband Steinfurt e. V. einen eigenen Fonds unter dem Dach der NABU-Stiftung Naturerbe NRW gegründet. Dieser Regionalfonds soll die Naturschutzprojekte unserer NABU-Aktiven langfristig finanzieren.

Außerdem ist es uns eine weiteres großes Anliegen, Kinder und Jugendliche für die Natur zu begeistern. Durch die Einnahmen aus dem Stiftungsfonds "Naturerbe Kreis Steinfurt" können Umweltbildungsmaßnahmen wie unser 'NAJU-Zentrum mit Lehmdorf' ausgebaut und dauerhaft gesichert werden.

Haben wir Ihr Interesse an dem Regionalfonds "Naturerbe Kreis Steinfurt" geweckt und möchten Sie mehr über unsere Arbeit und Ziele erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir informieren Sie gerne.

Finanzielle Zuwendungen für den Stiftungsfonds "Naturerbe Kreis Steinfurt" sind natürlich sehr willkommen. Bitte geben Sie als Betreff das Stichwort: "Zustiftung" an.

Überweisungsdaten:

Kontonummer 114 14 43
Bankleitzahl 370 205 00
Bank Bank für Gemeinwirtschaft
Verwendung:   Zustiftung

Zustiftungen sind sehr willkommen und steuerlich absetzbar!

Natürlich würde es uns sehr freuen, wenn Sie uns auch durch eine NABU-Mitgliedschaft unterstützen würden. Ihre Mitgliedsbeiträge sind ebenfalls steuerlich absetzbar!

Jetzt NABU-Mitglied werden

Bei Fragen rund um die Themen 'NABU-Mitgliedschaft' und 'Spenden' oder 'Stiftungsfonds Naturerbe Kreis Steinfurt' wenden Sie sich bitte direkt an:

Kerstin Panhoff

E-Mail:      Vorsitzende@NABU-KV-Steinfurt.de