Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Der NABU-Kreisverband Steinfurt e. V. ist mit rund 2900 Mitgliedern der größte Naturschutzverband im Münsterland. Er setzt sich schon über 30 Jahre für Mensch und Natur im Kreis Steinfurt ein.

Was wäre der NABU-Kreisverband ohne seine ehrenamtlichen Helfer? Was wäre er ohne die Mitgliedsbeiträge und Spenden?

• Der Ankauf ökologisch wertvoller Flächen wäre undenkbar.
  • Die Anpachtung und ordnungsgemäße Pflege erhaltungswürdiger Gebiete wäre nicht möglich.
  • Die Gestaltung neuer Lebensräume wäre nicht zu finanzieren.
  • Das Überleben vieler im Bestand bedrohter Tier- und Pflanzenarten wäre nicht mehr zu sichern.
  • Das Beweidung - insbesondere auch von Extremstandorten - mit eigenen kleinen Herden wäre nicht mehr finanzierbar.
  • Unser kleines regionales Umweltbildungszentrum - mit Lehmdorf und Lehrpfad - könnte aus finanziellen Gründen nicht mehr unterhalten werden.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar!

Jetzt NABU-Mitglied werden

NABU-Geschenkmitgliedschaft

Ein tolles Geschenk gesucht? - Wir haben etwas für Sie!

Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder eben zu Weihnachten - dieses Geschenk passt zu jedem Anlass: eine NABU-Mitgliedschaft!  Die Art der Mitgliedschaft ist frei wählbar: Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft oder eine Jugend-Mitgliedschaft - alles ist möglich.
Beschenken Sie Ihre Kinder, Ihre Enkel, Freunde oder sich selbst.

Dauer der Geschenkmitgliedschaft:

Wenn Sie eine Mitgliedschaft verschenken, haben Sie zusätzlich die Wahl, ob sie zeitlich befristet werden soll (z. B. für ein Jahr), oder ob die Mitgliedschaft unbegrenzt bis auf Widerruf gültig sein soll.

Das gehört dazu:

Das neue beschenkte Mitglied erhält ein Willkommens-Paket vom Bundesverband. Darin sind der Mitgliedsausweis und umfangreiches Informationsmaterial über den NABU enthalten. In dem Begrüßungsbrief wird der Schenker namentlich genannt. Außerdem erfährt der Beschenkte die NABU-Gruppe in der Nähe seiner Wohnadresse, wo er sich über Veranstaltungen oder Aktivitäten informieren kann.

Und das kostet das besondere Geschenk:

Für Studenten oder junge Menschen in der Berufsausbildung 24,00 € im Jahr, eine Einzelmitgliedschaft kostet 48,00 € und eine Familienmitgliedschaft, also Vater und/oder Mutter und alle Kinder bis 27 Jahre 55,00 €. Das sind eineuronullsechs in der Woche. Was kann man für diesen Betrag sonst noch kaufen?

Sie haben noch Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns unter:

Telefon: 02541-83974 oder per Email: r.gildhuis@nabu-station.de

Ihre Vorteile als NABU-Mitglied

Viele Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das kostenlose NABU-Magazin NATURSCHUTZ heute einschließlich NATURSCHUTZ in NRW.
  • Freuen Sie sich zwei Mal im Jahr auf das kostenlose NABU-Münsterland-Magazin NATURZEIT im Münsterland.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 80 NABU-Zentren.
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.