Veranstaltungen

16.10.2021 (Samstag)

Es geht wieder los!! Arbeitseinsatz im Emsdettener Venn

Nach langer Pause startet am 16.10.2021 der erste Einsatz im Emsdettener Venn. 
 
Zwischenzeitlich hat die Natur jedoch nicht stillgestanden und viele unerwünschte Pflanzen haben die Zeit genutzt, um sich still und heimlich wieder in der Fläche auszubreiten. Nun gilt es die sogenannte Freiwilligenfläche wieder in einen Zustand zu bringen, der den Moosen, Heide- und Beerengewächsen genügend Licht und Wasser vorhält. Freiwillige Helfer - auch Kurzentschlossene sowie Familien mit Kindern - sind dabei herzlich willkommen.

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr der Aussichtsturm am Hindenburgdamm. Wetterangepasste Kleidung, Gummistiefel und Arbeitshandschuhe sind mitzubringen. Arbeitsgerät wird gestellt, aber es schadet nichts, eine eigene Axt sowie optional eine Schutzbrille dabeizuhaben.